Christian Bahr

Die Partei dieBasis hat auf ihrer Aufstellungsversammlung am 7. + 8. Mai 2022 in Dannenberg Christian Bahr aus Seevetal zu ihrem Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 9. Oktober in Niedersachsen nominiert.

Christian Bahr. Foto: Alexander Barwich
Christian Bahr

Christian Bahr ist Vorsitzender des Kreisverbandes Landkreis Harburg. Er ist 50 Jahre alt, wohnt zusammen mit seiner Partnerin in Seevetal und ist kfm. Leiter einer kleinen Hotelgruppe. Er bezeichnet sich selbst als freiheitlich denkenden politischen Menschen. Er distanziert sich von links- und rechtsradikalen Ideologien.

„In der niedersächsischen Politik werden wir uns u.a. dafür einsetzen, dass es in der Bildung eine Gleichberechtigung zwischen staatlichen und nichtstaatlichen Schulsystemen gibt, bei denen vor allem Eltern, Lehrer und Schüler ein aktives Mitspracherecht bekommen sollen.“

„Auch die Impfentscheidung sollte eine eigene freie persönliche Entscheidung sein.“