Kreisvorstand

v. links nach rechts: Dietrich Bilgenroth, Stephan Fleischer, Sarah Guhl (ausgetreten), Kerstin Höft, Matthias Busse, Bettina Maurischat, Andreas Boeder, Sören Köppen (Kontakt: vorstand@diebasis-dan-lg.de)

Der Kreisvorstand im Überblick

Vorstand / Doppelspitze
Bettina Maurischat und Dietrich Bilgenroth

Stellvertretung

Schatzmeister
Andreas Boeder

Säulenbeauftragter Freiheit
Matthias Busse

Säulenbeauftragter Schwarmintelligenz

Beauftragte Medien / Kommunikation
Sören Köppen

Mitgliederverwaltung
Stephan Fleischer

Die Vorstände stellen sich vor

  • Bettina Maurischat
    Vorsitzende i. d. Doppelspitze. „Zeitgeist“ heißt nicht zwingend guter Geist – und in den letzten Jahren haben wir einen bedenklichen „Zeitgeist“ – wir benötigen dringend ein Umdenken in der politischen und gesellschaftlichen Debatte – eine kritische Meinung zu den brisanten heutigen Themen: Corona-Maßnahmen und Deutschlands Beteiligung am Krieg zwischen Russland und der Ukraine zu haben,…
  • Dietrich Bilgenroth
    Vorsitzender i. d. Doppelspitze. In bin ein Arbeiterkind aus Hamburg, mit Abitur, das den „geerbten“ Weg einschlug, ein Handwerk lernte und Ingenieur wurde. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Leiter einer Öffentlichen Vergabestelle in Lüneburg. Seit Ende 2020 bin ich in dieBasis aktiv, bin Mitbegründer unseres KV, war im letzten Jahr Säulenbeauftragter Freiheit (strebe derzeit an,…
  • Matthias Busse
    Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, lebe in Lüneburg und arbeite hier als Lehrer. Ich trete im Wahlkreis 49 als Direktkandidat für dieBasis an. Meine Karriere hat mich allerdings nicht von der Schulbank direkt zurück in die Schule geführt. Über einen Zeitraum von etwa zwölf Jahren habe ich zuvor im Kultur- und Medienbereich gearbeitet. Seit…
  • Andreas Boeder
    Schatzmeister LüDaLü. Ich bin 54 Jahre alt und habe eine 17jährige Tochter. Von Beruf bin ich gelernter Steinmetz und auch selbständig in diesem Bereich. Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Im November 2020 bin ich der Partei dieBasis beigetreten. Es ist mir ein Anliegen, dass die Bürger in Zukunft an Entscheidungen mitwirken. Deshalb…
  • Sören Köppen
    Als Verantwortlicher für die Pressearbeit bin ich Teil unseres tollen Teams im Vorstand. Partei- und Netzwerk Arbeit waren mir auch vor Eintritt in dieBasis und Mitgründung unseres Kreisverbandes nicht völlig fremd. Auch in der Pressearbeit war ich ein wenig aktiv. Das macht nun vieles leichter. Ich freue mich immer, wenn ich auf offene Gesprächspartner treffe,…