Dietrich Münster

Ich bin jetzt 65 Jahre alt und habe seit meinem 18. Lebensjahr nie eine Wahl verpasst, war über 40 Jahre Polizeibeamter und habe seit Gründung der Grünen nur diese Partei gewählt. Nach über 2 Jahren Pandemie und jetzt auch noch dem Ukraine-Krieg habe ich mich zuerst von der Politik an sich und dann auch von den Grünen abgewandt. Hieraus ist ein Vakuum entstanden, das mich etwas bedrückt hat, da ich immer auch meine Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander leisten möchte.

Anfang 2022 habe ich nun DIE BASIS kennen gelernt. Hier habe ich Menschen getroffen, die mit mir auf einer Wellenlänge sprechen, die bereit sind neue Wege zu beschreiten, die wirklich offen sind und denen eine freie Meinungsbildung wichtig ist. Mir – und ich glaube den meisten in dieser Partei – ist es wichtig, nicht gegeneinander zu arbeiten, sondern einen wirklichen Dialog mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu führen, welcher das politische Spektrum zusammenführt und so zu konstruktiven Entscheidungen für die Zukunft führt. Mein Beitrag: Stille, Achtsamkeit, Wertschätzung und Miteinander vermehren!