Sylwester Bialczak

Für mich genießt die selbstbestimmte Bildung unserer Kinder eine sehr hohe Priorität. Mit vielen anderen Eltern setzen wir uns für neue Bildungsformen ein und entwickeln zusammen mit den Kindern neue Lern- und Lebensorte. Durch projektorientierte und intrinsisch motivierte Lernmethoden wachsen unsere Kinder zu selbstbewussten und mündigen Erwachsenen heran, die selbst entscheiden, ob sie sich zu gern gesehenen zukünftigen Arbeitnehmern formen lassen wollen, oder nicht.

Für die ARD sind wir allerdings „der illegale Untergrund“, der „dubiose Lerngruppen“ mit „fragwürdigen Lerninhalten“ bildet. Anstatt die Eigeninitiative der Eltern als wertvolle Ressource anzusehen, entscheiden sich unsere staatlichen Medien lieber für das übliche billige Framing und gehen damit jeder sachlichen Diskussion aus dem Weg. Wir machen da nicht mit! Es ist Zeit für einen grundlegenden Wandel.