Ich bin jetzt 68 Jahre alt und habe seit meinem 18. Lebensjahr nie eine Wahl verpasst, war über 40 Jahre Polizeibeamter und habe seit Gründung der Grünen bis zur letzten Bundestagswahl nur diese Partei gewählt.
Nach über 2 Jahren Pandemie und jetzt auch noch dem Ukraine-Krieg habe ich mich zuerst von den Grünen und dann auch von der Politik an sich abgewandt. Hieraus ist ein Vakuum entstanden, das mich bedrückt hat, da ich immer auch einen Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander leisten möchte.
Anfang 2022 habe ich nun dieBasis kennen gelernt. Hier habe ich Menschen getroffen, die mit mir auf einer Wellenlänge sind, die bereit sind neue Wege zu beschreiten, die wirklich offen sind und denen eine freie Meinungsbildung wichtig ist. Mir, und ich glaube den meisten in dieser Partei, ist es wichtig, nicht gegeneinander zu arbeiten, sondern einen wirklichen Dialog mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu führen, welcher das politische Spektrum zusammenführt und so zu konstruktiven Entscheidungen für die Zukunft führt. Für mich ist es nun an der Zeit, wirklich Gesicht zu zeigen und aktiv für eine wirkliche Demokratisierung einzutreten.
An allererster Stelle steht für mich, in diesem Moment wirklich für den Frieden einzutreten.
Die etablierten Parteien in diesem Land haben sich hier alle zum Thema Frieden disqualifiziert. Weder zum Nahen Osten noch in der Ukraine haben sie Worte gefunden, geschweige denn Taten sprechen lassen, die eine Deeskalation bewirken könnten. Im Gegenteil, fast alle Parteien im Bundestag haben sich für Waffenlieferungen ausgesprochen! Und so bereichert sich die deutsche Waffenindustrie an der Eskalation der Weltlage!
Alle Parteien haben den Willen des Wählers verraten. Hier nenne ich die Grünen nur beispielhaft: Sie haben mich ganz persönlich betrogen:
Die Grünen haben zur letzten BTW noch geworben, “keine Waffen in Kriegsgebiete“. Sie treten angeblich für die Umwelt ein, holen schmutziges Fracking-Gas aus Amerika und gefährden unser Wattenmeer!
Ich war und bin immer aktiv für den Frieden eingetreten, auch auf der Straße in meinem Beruf als Polizist! Diesen Beitrag möchte ich jetzt im BT leisten. Wer den Frieden wirklich will, der kann keine der jetzt im Bundestag vertretenen Parteien wählen!
Mein Beitrag: Stille, Achtsamkeit, Wertschätzung, Miteinander und die Liebe im Herzen vermehren!