Christian Bahr beim KV-LüDaLü

„5,5 Prozent bei der Landtagswahl sind das Ziel“ –

dieBasis-Spitzenkandidat Christian Bahr (50) zu Besuch beim KV LüDaLü

18.06.22. Lüneburg. Am 9. Oktober ist hier bei uns in Niedersachsen Landtagswahl – und dieBasis möchte die Politik im Land mitgestalten. Christian Bahr, Spitzenkandidat der Landesliste Niedersachen, besucht derzeit die Kreisverbände – am Samstag, den 18. Juni, war er zu Besuch beim KV LüDaLü. Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Celsius sprach er mit rund 20 Mitgliedern des KV.

Wählerpotenzial sieht Christian vor allem bei den Nichtwählern, die im aktuellen politischen Angebot nichts sehen, was sie überzeugt. Im Mai 2022 gab es bei der Landtagswahl in NRW gar einen neuen Nichtwähler-Rekord: 44,5% Prozent gingen erst gar nicht zur Wahl. Die Angebote sind wohl zu wenig unterscheidbar.

Gerade bei dieser Zielgruppe kann dieBasis punkten: 5,5 Prozent – das sind rund 200.000 Wählerstimmen – hat sich Christian zum Ziel gesetzt. Seinen Wählern will der 50-Jährige keine falschen Versprechungen machen: „Auch wenn wir in den Landtag einziehen werden wir nicht alles ändern können. Aber wir können Fragen stellen, Korruption aufdecken, und wir werden mit unseren dieBasis-Themen als Fraktion besser wahrgenommen“.

Christian Bahr zu Besuch beim KV LüDaLü im Spontan-Interview, 18. Juni 2022:

Wer mehr über Christian Bahr wissen will…

Spitzenkandidat Christian Bahr (4.v.r.) nimmt Stellung zu den Fragen der Basis-Mitglieder

Ansprechpartner für die Presse: