Sabine Römer

Zu mir: (Aktuelles unter Sabine Römer)

  • 58 Jahre, Diplom-Kauffrau, Schwerpunkte Unternehmensrecht, Steuerrecht, Finanzen
  • angestellt in einem Baugeschäft, Buchhaltung, Controlling
  • selbständig als Geschäftsführerin einer Tischlerei

Als Kernproblem der heutigen Zeit sehe ich die Verengung des Debattenraums und die Neigung der Presse zur Verkündung von absoluten Wahrheiten. Der überwiegende Teil der Wissenschaft ist privatwirtschaftlich finanziert und folgt somit den Interessen der Auftraggeber. Vieles von dem, was uns als unumstößlich präsentiert wird, widerspricht dem logischen Menschenverstand. Nach Wissen zu suchen ist Neugier. Die Neugier und das Hinterfragen sind wesentlich für eine Demokratie. Doch bereits einfache Fragen z.B. nach der Sinnhaftigkeit von Waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet werden medial diffamiert und der Fragesteller als „Putinversteher“ diskreditiert. Wir brauchen mehr Stimmen in den Parlamenten, die unbequeme Fragen stellen, unbequeme Fakten recherchieren, damit auch andere Wege beschritten werden können. Eine dieser Stimmen wäre ich gerne.

Kontakt: sabine.roemer@diebasis-ni.de